(Bild: PC Reckenfeld)

Der Posaunenchor Reckenfeld ist eine Musikgruppe der evangelischen Kirchengemeinde Greven und gehört somit sowohl der Christuskirche zu Greven als auch der Erlöserkirche zu Greven-Reckenfeld an.

Aktuell bestehen wir aus dreizehn aktiven Bläserinnen und Bläsern, darunter auch Jungbläser, und der Chorleiterin.

Wir wollen die Zuhörer an unserer Freude am Musizieren teilhaben lassen.

Die musikalische Gottesdienstbegleitung ist aber nicht unser alleiniges Betätigungsfeld. Gerne erfreuen wir die Bewohner von Altenheimen und die Weihnachtsmarktbesucher mit unseren Klängen. Des Weiteren besuchen wir die Kirchentage, machen Fortbildungen und spielen bei den Kirchenkreisproben mit.

Die Geselligkeit darf bei uns natürlich auch nicht zu kurz kommen, sei es durch ein Pläuschchen in den Proben oder private Treffen. Auch einen Familienausflug wollen wir jährlich unternehmen. Unser Repertoire erstreckt sich derzeit über alte und neue Kirchenmusik, Volkslieder und Choräle.

(Bild: PC Reckenfeld)

Seit dem 01.01.2013 haben wir eine neue Chorleiterin. Nach über 50 Jahren Chorleitung, und damit auch Gründung unseres Chores, hat Bernhard Schmöckel die Chorleitung abgegeben.

Den Chor übernommen hat Charlotte Holste-Krey, selbst seit 2009 Bläserin unseres Chores. Charlotte wurde 1981 in Lemgo geboren, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Sie hat schon in Kindertagen gerne gesungen und erlernte mit fünf Jahren das Blockflötenspiel. Sie kann Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte spielen und tut dies heute noch. Mit zehn Jahren kam das Erlernen der Trompete im Posaunenchor Lemgo hinzu, in dem auch ihre Schwester und ihr Vater spielten.

Wir freuen uns über jede und jeden, die/der bei uns mitspielen oder ein Instrument erlernen möchte.

Unser Flyer kann hier downgeloaded werden (1,8 MB).