Familienausflug mit Fahrrad

(Bild: PC Reckenfeld)

Am 18.06.2011 haben wir Greven und Umgebung auf Fahrrädern erkundet. Um 10 Uhr startete die Fahrradtour an der Erlöserkirche in Reckenfeld in Richtung Saerbeck. Während der etwa einstündigen Fahrt wurden natürlich kleine Trinkpausen eingelegt. Der erste Zwischenhalt fand in Saerbeck am Spielplatz statt. Die Kinder konnten sich nach der Tour austoben, bevor es dann in das Kornbrennerei-Museum ging.

Der Heimatverein Saerbeck e.V. hat uns durch das Museum geführt und erklärt, wie Korn früher gebrannt wurde. Auch durften wir von Schnäpsen probieren, die dort früher hergestellt wurden. Heute dient die Kornbrennerei alleine als Museum, gebrannt wird dort nicht mehr.

Es wurden aber auch alkoholfreie Getränke angeboten.

Anschließend ging es erneut auf den Spielplatz. Die Führung hat etwa 1,5 Stunden gedauert und den Kindern tat es gut, sich erneut austoben zu können, bevor die Fahrt weiterging. Aber nicht nur die Kinder hatten Spaß.

Hier gab es dann auch selbst gebackenen, mitgebrachten Kuchen und Kaffee/Tee/Kakao. Dann ging es weiter mit den Fahrrädern Richtung Greven.

(Bild: PC Reckenfeld)

In Greven haben wir uns auf dem Sachsenhof umgesehen und konnten uns dort auch vor dem bis dahin einzigen Regenschauer unterstellen. Ansonsten hatten wir durchaus schönes Fahrradtour-Wetter. Auch hier hatten die Kinder wieder Möglichkeiten sich ordentlich auszutoben.

Von Greven ging es dann weiter nach Reckenfeld. An der Erlöserkirche angekommen wurde der Grill angefeuert. Salate und Brot wurden wie der Kuchen von Posaunenchormitgliedern hergestellt. Bei Essen und Trinken haben wir den Familienausflug gemütlich ausklingen lassen. Es war ein sehr schöner Tag mit leckerem Essen. Die Organisatoren des Ausflugs hoffen auf eine baldige Wiederholung.